Über

Michael

van Orsouw

Wissenschaft & Kunst

 

Michael van Orsouw ist promovierter Historiker und preisgekrönter Schriftsteller. Er verbindet die Vorteile von Wissenschaft und von Kunst.

 

Denn er bringt auf einzigartige Weise fundiertes Wissen mit kreativen Umsetzungen zusammen.

 

Und er kann Projekte realisieren, das heisst konzipieren, planen, budgetieren, durchziehen und zu einem guten Ende bringen. Er gilt gemäss der Zeitung «Sarganserländer» als «schweizweit bekannter Spezialist für gut erzählte Historie».

 

Eine detaillierte Bio finden Sie hier.

Das Netzwerk

Im Team gehts besser

Michael van Orsouw hat schon mit unzähligen Fachleuten zusammengearbeitet, sodass er die Stärken vieler kennt und schätzt. Denn er will keinesfalls alles alleine machen, sondern vielmehr mit Expertinnen und Experten zusammenarbeiten und deren Wissen und Erfahrung profitieren.

Die regelmässigen Partner*innen

In den Bereichen:

Theater, Hörspiel, Geschichtstouren, Bühnenshows – Judith Stadlin

Gestaltung: Bücher, Bühnenbild – Daniel Christen

Gestaltung: Szenografie, Bücher – DNS-Transport

Gestaltung: Print, App – Velvet

Gestaltung: Bücher – Silentstudio, Naima Schalcher

Film, Video – Weiss Film, Brian Gottschalk

Kunst- und Baugeschichte – Dr. Brigitte Moser

Geschichtsrecherchen – Philippe Bart

Geschichtspublikationen – Dr. Christoph Zurfluh

Korrektorat – Mirjam Weiss

Druck und Ausrüstung – Heller Druck, Multicolor, Kalt, Kösel

Verlag – Hier und Jetzt, Knapp, Nagel&Kimche