Auftritte mit historischem Inhalt

Geschichte für das Live-Publikum

GESCHICHTE ALS BÜHNENSHOW – Aufgrund von rund 1000 Auftritten als Bühnenpoet ist es sich Michael van Orsouw (vorne auf der Bühne, kaum mehr zu sehen) gewohnt, vor grossem Publikum aufzutreten. Hier performt er seine Show KRONEN STATT CORONA im Resort Quellenhof in Bad Ragaz.

Geschichte frisch zu präsentieren, ist eine Spezialität von Michael van Orsouw. Mehr als 1000 Bühnenshows hat er schon hingelegt, dementsprechend kann er auf viel Erfahrung zurückgreifen und vor ganz unterschiedlichen Publika Geschichten aus der Geschichte zum Besten geben.

Hier eine Besprechung aus Zürich.

ALS LIVESTREAM – Die Pandemie hat neue Formen hervorgebracht, nämlich die Präsentation in einer digitalen Verbundenheit.

Auch das geht. Obwohl dazu die Inhalte dieser neuen Form angepasst werden müssen.

RUNDGÄNGE IM FREIEN – Es ist eine klassische, aber noch immer beliebte Form der Geschichtsvermittlung. Michael van Orsouw (halb links, leicht erhöht stehend) erzählt historische Begebenheiten auch gerne vor Ort, um so Zusammenhänge aufzuzeigen.

Geschichte als Geschichten.

 

Die Prinzipien des modernen Storytelling gelten nicht nur für Filme oder Filmserien. Sondern selbstverständlich auch für historische Vorträge, Führungen, Präsentationen, Lesungen und Bühnenshows. Die Inhalte müssen dabei ebenso stimmen wie die Dramaturgie.